top of page

Repeater Nodes

Public·38 Meshers

Sammel-Bestellung D5 Solar Repeater

ABGESCHLOSSEN! Bitte keine weiteren Bestellungen mehr senden!

Wir haben das schon mal gemacht, nun ist es wieder soweit. Ich würde die nächste Ladung Solar-Repeater bestellen. Wer möchte kann mit machen.

Ich gebe die direkten Kosten ohne jeglichen Profit weiter und lege am Schluss sämtliche Kosten offen. Da ich die direkt beim Hersteller in China nach meinen Wünschen konfigurieren lasse, kann ich ziemlich gute Preise anbieten. Zu erwarten sind hier ca. CHF 35 pro Stück inkl. Lieferung in die Schweiz, könnten aber auch CHF 5 mehr oder weniger werden.

Lieferumfang

• WICHTIG: Das LoRa-Modul ist nicht Teil des Lieferumfangs. Empfohlen wird ein Xiao nRF52 oder der WisBlock RAK4631 mit dem RAK19003 oder RAK19007.

• 1x D5 Solar Gehäuse

• 4x 18650 Batterie-Zellen

• 1x Halterung Standard (siehe Details weiter unten)

• 1x MPPT PCB mit VBAT Output

• 1x 868MHz Antenne

Rechtliches

• Ich mache das als Privat-Verkauf ohne jeglichen Profit und werde sämtliche Kosten offen legen.

• In dem Sinne gibt es auch keine Garantie, sollte aber das schon bei Ankunft defekt sein wird es natürlich ersetzt bzw. erstattet.

• Die Verantwortung für das Produkt liegt bei euch.

• Die Lieferung ist auf Ende September zu erwarten, es könnte aber auch Mitte Oktober werden.

• Die Zahlung wird fällig sobald die in der Schweiz bei mir angekommen sind.

• Ich kann die versenden oder man kann die bei mir abholen in Nidau oder Solothurn.

Details zum D5 Gehäuse

In der Schweiz sind bereits etliche solche Gehäuse im Einsatz, meine sind seit 6 Monaten draussen und machen das ohne jegliche Probleme mit.

Ich arbeite seit längerem direkt mit dem Lieferanten zusammen. Auf meinen Wunsch hin wurde ein PCB entwickelt welches nicht geregelte 5 Volt ausgiebt sondern die Batterie-Spannung, so weiss das LoRa-Modul dann auch auch den tatsächlichen Ladestand. Zusätzlich hat diese spezielle PCB auch MPPT, was nicht der Fall ist wenn man das zum Beispiel über Aliexpress bestellt.

Selbstverstänflich dürft ihr alle auch selber direkt beim Hersteller bestellen: https://www.keepteen.com/D5-Mini-Solar-Panel-Kit-System-p6290377.htmlhttps://www.keepteen.com/D5-Mini-Solar-Panel-Kit-System-p6290377.html

ree
ree
ree

ree
ree

Strom

• Das Design ist ganz klar für nRF basierte Module ausgelegt. Auch ESP32 können betrieben werden, das kann aber eng werden da die wesentlich mehr Strom brauchen.

• Bei ca. 3.2 Volt wird der Strom zum LoRa-Modul unterbrochen, sobald 3.7 erreicht sind wird der wieder aktiviert.

• Das Modul gibt die Batterie-Spannung aus, nicht geregelte 5 Volt.

• Der USB-C Anschluss dient nur zum laden der 18650 Zellen, er kann keinen Strom ausgeben.

• Zusätzlich ist unten noch ein DC Stecker vorhanden falls man sonst was anschliessen möchte.

• Das PCB verfügt über MPPT, lädt also auch schon bei geringer Sonnen-Einstrahlung (CHIP: CN3795)

• Es handelt sich um ein 5 Watt Solar-Panel welches durch eine dicke Glas-Platte geschützt ist.

Halterungen

Die Folgenden drei halterungen können Bestellt werden:

Halterung 1 - Standard

Diese ist ohne Aufpreis inklusive.

ree

Halterung 2 - Baum

Aufpreis ca. CHF 3 pro Stück

ree

ree

Halterung 3 - Rohr

Aufpreis ca. CHF 3 pro Stück

ree

Halterung 4 - Rohr/Wand

Aufpreis ca. CHF 4 pro Stück

ree
ree

Bestellung

• Direkt per Kontakt-Formular auf diese Seite.

• Gebt mir an wieviele ihr braucht und lasst mich wissen welche Halterungen dazu.

• Bei grösseren Bestellungen ab 6 Stück hätte ich gerne ein 50% Anzahlung im Vorraus.

• Bestell-Schluss ist Sonntag 7. Dezember 24:00 Uhr. Ich werde am Montag 8. mit euch Kontakt aufnehmen.

Fragen am liebsten direkt hier Posten!

441 Views
Unknown member
26. Okt.

Mir ist aufgefallen, dass zwischen Plastikrahmen und Glas ein Spalt vorhanden ist. Da läuft Wasser rein. Laut https://amzn.eu/d/6qVSZjB läuft das Wasser dann unter das Glas und es kann sich ablösen. Müsste man den Spalt z. B. mit Silikon abdichten?

bottom of page