Wie weiter mit www.meshcore.ch?
Anfangs Jahr war ich auf MeshCore ziemlich einsam und habe darum unter anderem mit www.meshcore.ch Werbung dafür gemacht. Im Moment basiert das hauptsächlich auf Wix.
Inzwischen sind wir ein grosse Community und ich würde gerne von euch hören was euch wichtig ist. Ich würde nächstes Jahr, falls das gewünscht ist, an einer neuen Version von www.meshcore.ch arbeiten.
Ich möchte das auch nicht unbedingt alleine machen, jede Hilfe ist da Wilkommen! Auch weitere Vorschläge sind gewünscht.
Würde mich freuen von einigen zu hören wie wir da weiter machen wollen.
Was ist dir wichtig?
Abschalten, www.meshcore.ch brauchts nicht mehr!
Anwendung von Open-Source Tools.
Chat - vgl. WhatsApp / Threema / etc.
Forum - Ähnlich zu dem was wir Heute haben.
You can vote for more than one answer.

Vorab M E R C I viu mau, Patrick, für dein grosses Engagement 'Verbindungen' zu schaffen und ein 'Mesh' zu initiieren. Spannend und schön, miterleben zu dürfen, wie immer mehr Repeater installiert werden und sich dadurch das Netz - nun schon bis nach München und weiter - ausbreitet. Ganz nach dem Motto: 'Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten dasselbe tun, entsteht etwas ganz Grosses'.
Ich denke, das Forum, so wie es ist und wie es sich entwickelt , ist völlig OK. Es ist eine stabile Plattform wo ein Austausch und gegenseitiges Lernen stattfindet. Ich würde da gar nichts ändern. Mir gefällt auch, dass es nicht top-down, sondern flach organisiert ist. So hat jede und jeder die Möglichkeit sich frei zu äussern. Es hat weiter eine - so viel als nötig - koordinierende Funktion. Ich denke, dass dieser Aspekt vielleicht in Zukunft an Gewicht gewinnen könnte. Aber das hängt weitgehend von den Entwicklungen des Meshs ab. Ich finde es gut und richtig, dass wir primär mit dem Forum meshcore.ch arbeiten und Facebook-Gruppe lediglich als Etikette und Wegweiser zum Forum dient.
Weiter so 👍