top of page

Companion Nodes

Public·36 Meshers

Klein, aber eine ganz wichtige Funktion...!

Hinter diesem Icon verbirgt sich die Advert-Funktion. Damit machst du dich im Mesh bekannt. Name, Koordinaten und dein signierter Verschlüsselungsschlüssel werden dabei manuell übertragen.  MeshCore kennt zwei Adverts: Zero Hop bedeutet, dass der Advert an alle übertragen wird die dich empfangen können - fertig. Flood bedeutet, dass der Advert an alle Repeater gesendet wird, die dich empfangen können und von diesen an die direkten Nachbarn weitergesendet wird. Damit wirst du in die Datenbanken der Repeater und der Companion-Radio's als Contact aufgenommen. Erst dann erscheint dein Gerät in der Contacts - Liste! Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mich nach dem Verbinden über Bluetooth mit dieser Funktion im Netz 'einzuloggen'. PS Bei Repeatern stellt der Admin die Zeiten zwischen den AutoAdvert's manuell ein!
Hinter diesem Icon verbirgt sich die Advert-Funktion. Damit machst du dich im Mesh bekannt. Name, Koordinaten und dein signierter Verschlüsselungsschlüssel werden dabei manuell übertragen. MeshCore kennt zwei Adverts: Zero Hop bedeutet, dass der Advert an alle übertragen wird die dich empfangen können - fertig. Flood bedeutet, dass der Advert an alle Repeater gesendet wird, die dich empfangen können und von diesen an die direkten Nachbarn weitergesendet wird. Damit wirst du in die Datenbanken der Repeater und der Companion-Radio's als Contact aufgenommen. Erst dann erscheint dein Gerät in der Contacts - Liste! Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mich nach dem Verbinden über Bluetooth mit dieser Funktion im Netz 'einzuloggen'. PS Bei Repeatern stellt der Admin die Zeiten zwischen den AutoAdvert's manuell ein!

283 Views
bottom of page